14.05.2012

Gießener Tage - ein großer Erfolg

bereits zum siebten Mal organisierte der Serviceclub Round Table 94 Gießen den Wohltätigkeitsflohmarkt "Gießener Tage" und stellte in diesem Jahr einen neuen Besucher- und Spendenrekord auf.

„Gießener Tage“ mit neuem Besucher- und Spendenrekord

7.  Benefizflohmarkt des Serviceclubs Round Table 94 in den Hessenhallen

 

Trotz schönem Wetter strömten am Sonntag vor dem 1. Mai über 1450 Besucher in die Hessenhallen zur  7. Auflage der Gießener Tage. Auch in diesem Jahr lautete das Motto „Schnäppchenjagd für den guten Zweck“. Nicht wenige, die noch am Vortag intakten Trödel abgeliefert hatten, traf man an den mit Raritäten, Porzellan, Kleidungsstücken, Elektrowaren und Kinderspielzeug überfüllten Verkaufstischen an. Überrascht waren  die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Round Table 94 von der Menge des abgegebenen Trödels, den es auf die einzelnen Sachabteilung zu verteilen galt. „Ein logistische Herausforderung“, wie Jens Ihle, Vize-Präsident des Round Table 94, im Nachhinein konstatiert, „die ohne die Unterstützung der Messe Gießen GmbH sowie der Hilfe der Old Tabler und unserer Tabler-Frauen nicht zu bewältigen gewesen wäre.“

„Die Mühe hat sich gelohnt“, zog der Präsident des Round Table 94, Mark Philippi, zufrieden Bilanz. „Auch in diesem Jahr haben wir einen neuen Einnahmerekord  aufgestellt.“ Am Ende steht ein beachtlicher Gesamtbetrag in Höhe von 16.800,- € zu Buche, der nach Abzug der Kosten zu einem großen Teil dem langfristig begleiteten Serviceprojekt „Mahlzeit“ zu Gute kommt. In der Siedlung Eulenkopf in Gießen organisiert der Caritasverband gemeinsam mit Langzeitarbeitslosen einmal in der Woche einen Mittagstisch. Zudem werden für Kinder Kurse zum Thema gesunde Ernährung sowie ein Frühstückstreff für Senioren angeboten. Ein weiteres regionales Sozialprojekt  soll zukünftig ebenfalls von dem Erlös des Flohmarktes profitieren.

Zurück zur Übersicht