20.04.2015

RT44 beim EuroSkiMeeting

Vom 07.03. bis 14.03.2015 fand in Reith bei Kitzbühel das Round Table Euroskimeeting statt, das dieses Jahr von RT 6 Wels/Österreich organisiert wurde und über 100 Teilnehmer aus vielen Ländern anlockte. Unser Mitglied Jochen war dabei und berichtet.
Vom 07.03. bis 14.03.2015 fand in Reith bei Kitzbühel das Round Table Euroskimeeting statt, das dieses Jahr von RT 6 Wels/Österreich organisiert wurde und über 100 Teilnehmer aus vielen Ländern anlockte. Unser Mitglied Jochen war dabei und berichtet. Bei bestem Wetter ging es ab Sonntag auf die Piste, nur am Mittwoch war hat es geschneit und man fuhr wie durch eine Waschküche. Immerhin gab es reichlich Neuschnee für die folgenden Tage, an denen die Temperaturen so weit kletterten, dass sich der Schnee insbesondere im Tal in Sulz verwandelte. Am Sonntagabend fand die Nations Night statt, bei der jeder etwas zu Essen und Trinken aus seiner Heimat mitbringt. Am Dienstag fand eine Bergtour statt, alternativ konnten Neulinge abends die Piste des Gaisberglift auf Tourenski ohne Lawinengefahr 435 Höhenmeter hochlaufen. Ein Riesenspaß war natürlich auch das Rodeln am Gaisberg. Am Donnerstag fand das Langlaufrennen und am Freitag das Riesenslalomrennen statt, abends dann die feierliche Preisverleihung. Am Samstag endete das Skimeeting wie immer zu früh und alle freuen sich auf das nächste Jahr in Tignes in den französischen Hochalpen.

Zurück zur Übersicht