01.10.2009

Pre Tour mit internationalen Gästen

DISTRIKT IV. Traditionell findet vor dem AGM, dem Jahrestreffen des Round Table Deutschland, eine Pre Tour mit internationalen Teilnehmern statt. Gastgeber war der Distrikt IV.
Zwölf Gäste aus Südafrika, darunter vier Paare, ein Tabler aus Finnland und einer aus Indien - das waren die Gäste der Pre Tor in diesem Jahr. Da das AGM in Berlin und damit im Distrikt IV stattfand, waren dessen Tische Ausrichter der Tour. Die Familien vom RT 62 Hameln empfingen als erste die Gäste nach teils langer Reise am Montag vor dem AGM. Eine Begegnung mit dem Rattenfänger stand hier ebenso auf dem Programm wie eine tolle Grillparty im Hofcafé eines Tablers. Weiter ging es nach Wolfenbüttel, wo die Gäste gleich von zwei Tischen aufgenommen wurden - dem RT 112 Wolfenbüttel-Salzgitter und dem RT 21 Braunschweig. Es gab viel Geschichte und Geschichten aus Wolfenbüttel, dazu eine Feier im Stadtstrand Laguna Beach. RT 107 Celle empfing die Gruppe am Mittwoch. Einer Stadtführung folgten eine Brauereiführung und ein zünftiger Abend. Nächstes und letztes Ziel der Tour vor Berlin war Leipzig. Auch hier wurden die 14 Gäste herzlich aufgenommen, erfuhren viel über die Stadt und erlebten fun und fellowship. Es war eine tolle Woche. Der große Dank gilt allen Tablern und ihren Familien, die diese Woche für die internationalen Gäste mit ihrem persönlichen Einsatz zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben. Deutlich wird dies aus einer Mail von Fabrizio Altichiero, dem nationalen Präsidenten aus Südafrika, an den RTD-Pastpräsidenten Marcus Kühnert zum Thema AGM und Pre Tour: "Thank you for hosting us at your AGM, it was one I will remember for a long time. Everything was perfect and you can be proud of your Tablers that hosted us on the Pre Tour. Totally Awesome."

Zurück zur Übersicht