12.11.2009

Round Table bat zum Take-off

HAMELN. Erneut fand in Hameln das Jahres-Event "Round Table bittet zu Tisch" statt.
Willkommen an Board - der diesjährige Benefizabend des RT62 Hameln wurde ein richtig gelungenes Charityevent. In der längsten Nacht des Jahres hieß es am 24. Oktober in Hameln: Round Table 62 bittet zum Take-off. Der diesjährige Benefizabend stand ganz im Zeichen der Fliegerei. Schon mit der Anmeldung wurde den Gästen versprochen, das die 18 ersten Anmeldungen mit einem early-bird-shuttle von zuhause abgeholt werden. Dank des örtlichen BMW-Händlers trafen alle Frühbucher pünktlich zum Flughafenstransfer ein. Die Hamelner Öffis stellten einen Bus, der von einem original Follow-me Fahrzeug des Flughafens Hannover bis zu der Location des Take-off eskortiert wurde. Der anschließende Check-in konnte pünktlich abgewickelt werden. Die Crew, 13 engagierte und als Stewards komplett unerfahrene Tabler, meldete dem Air-Teh 62 Kapitän Jens Laparose pünktlich um 20 Uhr: boarding completed und weihte die 160 Fluggäste in den geplanten Flugverlauf ein. Nach einer sympathischen und witzigen Vorführung der Clownin Lotta war allen Flugreisenden bewusst, wie wichtig es ist, Kindern im Krankenhaus durch Spaß und Humor beim gesund werden zu helfen. Der Ertrag des Benefizabends geht in voller Höhe in das „Clinic-Clown-Projekt“ des Hamelner Kreiskrankenhauses. Die Spendenbereitschaft war geweckt. Schon während des just in time angelieferten First-Class-Flying-Menue der LSG Sky Chiefs wurden die ersten Aktionspakete von den Fluggästen gekauft. Nach der Boardverpflegung packte die Flugteilnehmer der Spieltrieb: es galt, aus einfachen A4-Bögen ein Flugzeug zu falten, mit dem man anschließend sicher auf einer Landebahn landen sollte. Dieses Ziel war für einige der anwesenden Piloten schier unmöglich - gut für die Charity, denn Ersatzpapier für neue Flugzeuge konnte weiter käuflich erworben werden. Unter Anleitung des amtierenden Deutschen Meistest im Papierfliegen (longest flight 37,50m) Christoph Sahr aus Hambung konnte manch Pilot seinen Falttechnik und auch den Langeanflug optimieren. Im Anschluss an den Benefiz folgte die Belohnung. Eine Party, wie es sie in Hameln nur einmal im Jahr gibt: Round Table 62 und seine Gästen machten durch bis zum sunset . Auch der Kapitän hatte schon lägst auf Autopilot geschaltet, so dass einer sicheren Landung in den frühen Morgenstunden nichts im Wege stand.

Zurück zur Übersicht