17.04.2011

Round Table 234 Brüggen gegründet - Kinderheim Dilborn wird unterstützt

BRÜGGEN. Ein neuer Tisch ist in die Gemeinschaft von Round Table Deutschland (RTD) aufgenommen worden. Es ist der RT 234 Brüggen.
Er gehört zum Distrikt 6 von RTD. Der Distriktpräsident des Rheinlandes, Maik Giesen, nahm Brüggen als 15. Tisch am Niederrhein auf. Aus München war von der Round Table Stiftung der Beiratsratspräsident Philipp Freisem an den Niederrhein gereist. Beide überreichten dem Brüggener Tischpräsidenten Dirk Gollits seine neue Amtskette. RT Brüggen war fast ein Jahr in Vorbereitung und hat nun den offiziellen Status der Gründung im Burghof vollzogen. Den Abend begannen die Tabler gemeinsam mit den Gästen mit einem fachkundigen Rundgang durch Brüggen. Ein Antrittsbesuch beim Bürgermeister steht nun vom Tischpräsidenten Dirk Gollits an. Brüggener Projekte RT-Brüggen wird sich in diesem Jahr bereits mehrerer Projekten annehmen. An der Brüggener Grundschule wird den Kindern das Projekt "Raus aus dem toten Winkel" vorgestellt. Dabei werden die Tabler mit einem großen LKW im Mai auf den Schulhof kommen und den toten Winkel mit Flatterband aufzeigen. Höhepunkt wird dann sein, eine gesamte Schulklasse in den toten Winkel zu stellen und den Kindern so anschaulich die Gewahren zu erläutern. Praktisches Schulmaterial mit einem LKW aus Pappe sowie Playmobil-Figuren erhalten im Anschluss die Kinder. Hinzu kommt das Projekt "Dilborn". Im Kinderheim Dilbron wird man 2 Jugendlichen eine besondere Ferienfahrt in den Sommerferien ermöglichen. Beim Dorffest 875 Jahre Brüggen/Born wird man sich beim Jubiläumsfest mit einem attraktiven Stand einbringen. Die Erlöse sollen hier auch dem Projekt "Raus aus dem toten Winkel" zugute kommen. Dem neuen Brüggener Tisch gehören jetzt 10 Tabler an. Jeden 1. und 3. Mittwoch treffen sich die Tabler im Burghof in Brüggen. Dirk Gollits aus Born ist der Tischpräsident. Die Tisch trägt die Nummer 234 in Deutschland. Die nächsten Tische gibt es in Roermond, Mönchengladbach, Krefeld, Tönisvorst und Düsseldorf. Weitere Informationen und Kontakt unter www.rt234.de

Zurück zur Übersicht