Wir sind Rostock

RT 202


Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. 

Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. 

Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:

 

Lebensfreu|n|de

 

Wir sind Freunde des Lebens. 

Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. 

Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. 

Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht.

Der Tischabend

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder von ROUND TABLE zu sogenannten "Tischabenden". 

Unsere Tischabende finden jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat statt und geben die Gelegenheit, aktuelle Themen aus dem Alltag und Berufsleben zu besprechen, Service-Projekte zu koordinieren oder neue Ideen ins Leben zu rufen. 

Für Abwechslung sorgen unsere Erlebnis-Tischabende, hier ziehen wir stets eine neue Aktivität aus dem Lostopf. Die Bandbreite unserer Erlebnis-Tischabende reicht dabei von Lasertag bis Tretbootfahren!

Die Serviceprojekte

Unsere Serviceprojekte sind das Herzstück des Round Table 202. 

Hier unterstützen wir seit Jahren verschiedene Projekte in Rostock und darüber hinaus, hier eine kleine Auswahl an Projekten:

 

Tradition & Friendship

Round Tabler bedeutet Tradition und Freundschaft! Ein wesentlicher Leitsatz ist deshalb auch “Meeting old friends for the first time”. Als weltweit aktiver Serviceclub ermöglicht Round Table den Austausch mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt sowie spannende Traditionen. So gibt es Tischübergreifende Wettbewerbe wie das “Distriktpaddel”, langjährige Traditionen wie den “Schlenkertopf” oder den “Pin-Tausch” beim Kennlernen neuer #Lebensfreunde. 

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnerclubs “Ladies Circle”, “Old Table” und “Agora Club Tangent” entstehen großartige Projekte, einzigartige Events und langjährige Freundschaften über den gesamten Globus.

P.S. Eine Übersicht über einige Begrifflichkeiten in der Tablerwelt findest du übrigens in unserem Tabler-Wiki!

Das ist Round Table. Bist du wir?